Warum du keine Fortstritte erzielst 

Zeitweiliger Stillstand auf der Waage ist vollkommen normal

Gerade bei Frauen neigt der Körper dazu aus allen möglichen Gründen Wasser einzulagern.

Mögliche Ursachen der fehlende Fortschritte könnten sein:

 Du trainierst ohne Plan, zu viel, zu intensiv oder zu wenig.

        Ein Ziel ohne Plan ist «nur» ein Wunsch

  • Falls du ein Ziel hast, brauchst du auch einen Plan dazu, denn sonst weisst du nicht, ob du noch auf dem richtigen Weg bist!

Du schläfst zu wenig

Zu wenig Schlaf beeinträchtigt deine Regeneration, macht dein Immunsystem anfälliger und begünstigt Heisshungerattacken.

Strebe min. 7h Schlaf pro Nacht ein.

       

 

Du isst zu wenig

Dein Körper benötigt eine Anzahl von Kalorien, damit er a) seine Grundversorgung gewährleisten, b) seinen Stoffwechsel optimal ausüben und c) Regenerieren kann

 

Du ernährst dich nährstoffarm

        Nicht nur die Anzahl Kalorien sind matchentscheidend, sondern auch die   Qualität der aufgenommenen Kalorien. Dein Körper benötigt genügend      

Nährstoffe, damit die Abläufe lückenlos ausgeführt werden können.

 

Dein Alltagsstress ist zu hoch

Ist dein Alltagsstress permanent zu hoch, können die aufgenommenen Kalorien und Nährstoffe nicht mehr genügend gut in die Zellen transportiert werden. Eine Insulinresistenz kann die Folge sein und verhindert deinen Abnehmplan.

 

Dir fehlt der Support

Auch das beste Abnehmprogramm nützt nichts, wenn du es nicht umsetzt. Du brauchst Unterstützung durch Familie und Freunde, welche dir helfen deine Ziele zu erreichen. Zudem mag unser Gehirn keine Veränderungen und wird dich die ersten Wochen immer wieder sabotieren. Das ist einer der häufigsten Gründe, warum so viele mit einer Diät beginnen und schon nach wenigen Wochen wieder aufgeben.