Vegane Bounty

Ein Traum aus Kokosflocken, umhüllt mit zartschmelzender Schokolade. Diese gesunde Bounty-Variante wirst du lieben!

Zutaten (ca. 15 Stücke)

200g Kokosraspel
200g Kokosmilch
20g Proteinpulver Vanille
20g Kokosöl
20g Xucker (oder normaler Zucker)
150g vegane Schokolade 

Zubereitung

  1. Kokosmilch in einen kleinen Topf füllen und den Xucker und das Kokosöl hinzufügen. Kokosmilch soweit unter Rühren erwärmen, bis sich der Xucker/Zucker aufgelöst hat und das Kokosöl geschmolzen ist. Die Kokosmilch sollte keinesfalls kochen.
  2. Topf von der Kochstelle nehmen und mit dem Schneebesen das Proteinpulver in die Kokosmilch einrühren.
  3. Nun die Kokosflocken unterrühren. Die Mischung ist nun so fest geworden, dass alles mit der Hand durchgeknetet werden muss, damit eine homogene Masse entsteht.
  4. Mit den Händlern aus der Kokosmasse ca. 12 längliche kleine Kokoslaibe formen. Diese dann für mindestens 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Wenn die Kokoslaibe genügend lange im Kühlschrank waren, die Schokolade im Wasserbad unter gelegentlichem Rühren langsam schmelzen lassen.
  6. Nun die Bounty in die Hand nehmen (ich nehme sie jeweils zwischen zwei Gabeln) und kurz in die flüssige Schokolade tauchen, sodass die Schokolade um den ganzen Bounty verteilt ist.. Am besten die mit Schokolade überzogenen Bounty’s auf ein Backpapier legen, und fest werden lassen. Später im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte pro Stück:  190Kcal  16.2g Fett  9g KH  2.5g Eiweiss